• 06532 954994
  • info@klosterbrauerei-machern.de

Grüß Gott in der Klosterbrauerei

- himmlisch genießen -

Die Klosterbrauerei Machern wurde im Jahr 2004 gegründet.

Es ist unbestreitbar, dass die Klöster einen wesentlichen Beitrag zur kulturellen Entwicklung Europas geleistet haben. Neben den Leistungen auf dem Gebiet der Geisteswissenschaften haben sie auch in vielfältiger Weise auf die Entwicklung von Handwerkskunst und Gewerbe einfluss genommen. Die Entwicklung des abendländischen Bierbrauens ist ohne die Klöster kaum vorstellbar. Zum einen wurde das Bier in den Klöstern für einen größeren Kreis von Menschen hergestellt, zum anderen gaben sie das ursprünglich nur für den eigenen Bedarf hergestellte Bier später auch in ihren Klosterschänken an Gäste ab.

Ihre Klosterbrauerei Machern

meister

Unsere Spezialitäten

Ob vollmundig, süffig, würzig oder fruchtig.

Probieren Sie noch heute unsere regionalen Bierspezialitäten.

Besuchen sie uns

• An der Zeltinger Brücke, 54470 Bernkastel-Kues
  • info@klosterbrauerei-machern.de
  • 06532 954994
  • 06532 954995

Bei der Klosterbrauerei Machern

Diese Internetseite enthält Informationen zu alkoholischen Getränk.
Auch die Klosterbrauerei Machern trägt Verantwortung und setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind.