• info@klosterbrauerei-machern.de

Die Spezialiäten

der Klosterbrauerei Machern

Unsere Biere

Ob vollmundig, süffig, würzig oder fruchtig: Handwerkliche Bierspezialitäten aus regionalen Kleinbrauereien liegen voll im Trend. Die drei Hauptsorten und vier Saisonbiere der Klosterbrauerei Machern sind unvergleichliche Unikate. Gemeinsam sind ihnen die Lust am besoderen Genuss und die Wahl erstklassiger Zutaten.

Hell

Unser Klassiker

Das naturtrübe süffige Kellerbier mit der goldgelben Farbe. Im Geschmack würzig und vollmundig, durch die dezente Hopfung mild und weich.

Charakter: vollmundig, süffig

Farbe: gelbfarben – naturtrüb-

Alkohol 5,2% Vol. | Stammwürze 12,6°

Dunkel

Unser fast undurchdringlich dunkelrotes Landbier wird mit verschiedenen dunklen Malzen aufwändig eingbraut und in offenen Bottichen vergoren, wodurch es seine malzaromatische Karamellnote erhält.

Charakter: malzaromatisch, Caramelaroma

Farbe: fast undurchdringlich dunkelrot – naturtrüb-

Alkohol 5,0% Vol. | Stammwürze 12,8°

Hefeweizen

Durch die traditionelle obergärige Vergärung im offenen Bottich entsteht, in Verbindung mit ausgesuchten Malzsorten, eine spritzig, fruchtige Weizenbierspezialität. Das Aromen erinnert an reife Bananen und Gewürznelken.

Charakter: fruchtik, spritzig

Farbe: hell, goldfarben – naturtrüb-

Alkohol 5,5% Vol. | Stammwürze 12,8°

Unsere Saisonalen Biere

Gerne verwöhnen wir Sie auch mit unseren Saisonalen Biere

Besuchen sie uns

• An der Zeltinger Brücke, 54470 Bernkastel-Kues
  • info@klosterbrauerei-machern.de

Bei der Klosterbrauerei Machern

Diese Internetseite enthält Informationen zu alkoholischen Getränk.
Auch die Klosterbrauerei Machern trägt Verantwortung und setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken ein.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind.